AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Geltungsbereich
- Vertragspartner
- Bestellvorgang
- Vertragsabschluss
- Speicherung des Vertragstextes
- Einhaltung Termine und Stornierung
- Preise
- Zahlungsmodalitäten
- Sachmängelgewährleistung und Garantie
- Geld-Zurück-Garantie
- Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht)
- Schlussbestimmungen
1. Geltungsbereich
1.1. Für sämtliche Geschäftsbeziehungen der Handelsagentur Plangger KG (nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“), gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
1.2. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
2. Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit: Handelsagentur Plangger KG, GF: Dipl.-Ing. Marco Angelo Plangger, Marburgerstraße 47, 2. Stock, Tür 4, 8160 Weiz, AUSTRIA.
3. Bestellvorgang
Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers eine buchbare Leistung (z. B. Kennenlernbehandlung) auswählen und anschließend den Tag und die verfügbare Uhrzeit für seine gewünschte Leistung wählen. Dann muss der Kunde seine Daten angeben und die gewünschte Zahlungsweise (Online Zahlung oder Zahlung vor Ort) auswählen. Notwendige Angaben sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.
Wenn der Kunde auf die Schaltfläche „Termin buchen“ klickt, dann gibt der Kunde einen verbindlichen Antrag zur Buchung der ausgewählten Dienstleistung ab.
Der Kunde kann während des gesamten Bestellvorgangs seine ausgewählten Daten einsehen, diese jederzeit ändern oder den gesamten Bestellvorgang abbrechen.
4. Vertragsabschluss
4.1. Die Darstellung der Leistungen und Termine im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern nur eine Aufforderung zur Bestellung dar. Leistungsbeschreibungen auf der Website sowie in Katalogen oder sonstigen Printmedien haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie. Weiters bleiben Irrtümer vorbehalten.
4.2. Durch Anklicken des Buttons „Termin buchen“ geben Sie einen verbindlichen Antrag zur Buchung der auf der Bestellseite aufgelisteten Dienstleistungen ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen. Sie können diese Bestellbestätigung über die Funktion „Drucken“ ausdrucken.
5. Speicherung des Vertragstextes
Der Kunde hat vor Abgabe der Bestellung die Möglichkeit, den Vertragstext auszudrucken, indem er die Druckfunktion seines Browsers nutzt. Außerdem sendet der Verkäufer dem Kunden eine Bestellbestätigung, die alle Bestelldaten samt AGB und Widerrufsbelehrung beinhaltet.
6. Einhaltung Termine und Stornierung
Bei einer Verspätung Ihrerseits bis 15 Minuten müssen wir die Behandlung entsprechend der Verspätung kürzen. Bei einer Verspätung Ihrerseits von mehr als 15 Minuten verfällt die Behandlung.
Ein vereinbarter Termin muss mindestens 24 Stunden vorher per E-Mail oder Telefon geändert oder abgesagt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, ist die Behandlung kostenpflichtig.
7. Preise
Alle Preise, die auf der Website des Verkäufers angegeben sind, enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstigen Preisbestandteile.
8. Zahlungsmodalitäten
Im Rahmen des Bestellvorgangs kann der Kunde aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten auswählen.
Für die Zahlungsabwicklung wird der Drittanbieter SumUp beauftragt. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von SumUp: https://www.sumup.com/de-at/geschaftsbedingungen/
9. Sachmängelgewährleistung und Garantie
Die Gewährleistung bestimmt sich nach gesetzlichen Vorschriften. Eine Garantie besteht bei den vom Verkäufer zur Verfügung gestellten Dienstleistungen nur, wenn diese ausdrücklich abgegeben wurde.
10. Geld-Zurück-Garantie
Die Geld-Zurück-Garantie gilt nur für die erste Kennenlernbehandlung. Es darf pro Kunde nur eine Kennenlernbehandlung erworben werden. Die Kosten der Kennenlernbehandlung werden rückerstattet, wenn die Messung nach der Behandlung weniger als 2 cm Umfangverlust ergibt.
11. Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht)
Wenn Sie Verbraucher sind (also eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der weder Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann), steht Ihnen nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Handelsagentur Plangger KG
GF: Dipl.-Ing. Marco Angelo Plangger
Marburgerstraße 47, 2. Stock, Tür 4
8160 Weiz, AUSTRIA
Tel: +43 677 64 63 38 36
E-Mail: studio@abnehmenimliegen-plangger.at
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
–— Ende der Widerrufsbelehrung —
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
– An Handelsagentur Plangger KG, Marburgerstraße 47, 2. Stock, Tür 4, 8160 Weiz, AUSTRIA:
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
—————————————
(*) Unzutreffendes streichen.
12. Schlussbestimmungen
12.1. Gerichtstand und Erfüllungsort ist der Sitz des Verkäufers. Es gilt österreichisches Recht. Dies gilt nicht, wenn zwingende Verbraucherschutzvorschriften einer solchen Anwendung entgegenstehen.
12.2. Vertragssprache ist deutsch.
12.3. Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: https://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder bereit noch verpflichtet.
Stand: 04.06.2024
Kontakt
Adresse
Marburgerstraße 47
2. Stock, Tür 4
8160 Weiz
Telefon
+43 677 64 63 38 36
Geöffnet
Montag - Freitag
Termine nur nach Vereinbarung!